Neuigkeiten

zu Fahrzeugen
Lok 99 6001 (NWE 21)

20.05.2006

 

Historische Triebwagen in Quedlinburg


Zur feierlichen Eröffnung der auf Schmalspur umgebauten Strecke von Gernrode nach Quedlinburg im März waren bereits die ältesten Dampfloks der HSB in Quedlinburg. Im Rahmen der Personalschulungsfahrten fuhren die Altbeu-Triebwagen 187 011 und 187 012 nach Quedlinburg.
Am 29. April absolvierte der historische Triebwagen GHE T1 (187 001) – ältester Triebwagen der HSB – seine erste Fahrt nach Quedlinburg. Am 07.05.2006 waren wiederholt Charterfahrten Anlasss für Fahrten des Fahrzeugs nach Quedlinburg. Am 20. Mai hatte der Triebwagen 187 025 (NWE T3) seine Premierefahrt in die Weltkulturerbestadt.

GHE T1 vor Bf Quedlinburg - 10,8/88,4 KB
Triebwagen GHE T1 vor dem Bf Quedlinburg in Höhe des ehemaligen Westbahnhofs
Foto: Christian Hoppe   Vergrößern
  
NWE T3 hinter Bf Quedlinburg - 10,2/73,2 KB
Triebwagen NWE T3 verlässt bei der Charterfahrt am 20. Mai 2006 den Bf Quedlinburg in Richtung Gernrode.
Foto: Christian Hoppe   Vergrößern

zum Seitenanfangzum Seitenanfang



Nachricht an den WWW-Betreuer