Neuigkeiten

vom Verein
Lok 99 6001 (NWE 21)

13.03.2004

 

Großer Arbeitseinsatz am Vereinsheim

  
bei der Arbeit - 13,0/101,1 KB
Gelände westlich vom Vereinshaus vor dem Arbeitseinsatz
Foto: Andreas Kaim   Vergrößern - 101,1 KB
 
Wie es der Zufall will: Der letzte große Arbeitseinsatz des Freundeskreises Selketalbahn e.V. (FKS) fand wieder an einem 13. statt. So wie beim großen Einsatz am 13. November 2003 bestand zum Einsatz am 13. März 2004 eine Arbeitsaufgabe darin, daß Gelände rund um das ehemalige Verwaltungsgebäude der GHE (seit 01.01.2004 Eigentum des Vereins) in einen ansehnlichen Zustand zu versetzen.
Reichlich 20 Vereinsfreunde (darunter auch einige Mitglieder der Modellbahn-Sektion) aus verschiedenen Teilen Deutschlands waren dem Aufruf zum Arbeitseinsatz gefolgt.
Eine Gruppe von Vereinsfreunden entrümpelte den Schuppen westlich vom Vereinshaus. Ein an den Schuppen angebauter Holzverschlag wurde abgerissen. Mit einem von einer Landschaftsbau-Firma angemieteten Bagger erfolgte die Gestaltung des von Unrat beräumten Geländes. Den Bagger hat der Firmenchef des Landschaftsbau-Betriebes selbst bedient.
Während die Vereinsfreunde mit der Außengestaltung beschäftigt waren, setzte eine zweite Gruppe die Renovierungsarbeiten in den zukünftigen Vereinsräumen im Erdgeschoß des ehemaligen GHE-Verwaltungsgebäudes fort.
Der große Arbeitseinsatz klang gemütlich aus mit Abendessen vom Grill sowie der Vorführung von Videos und Dias. Auch sonst war ausreichend für das leibliche Wohl gesorgt. Zum Mittag gab es wie zu den Brockenfahrten Gulasch. Zum Kaffee am Nachmittag gab es selbstgebackenen Kuchen.

Pressemeldung: Ex-Verwaltungssitz wird Vereinsdomizil (Mitteldeutsche Zeitung - MZ) mehr Informationen

Gelände vor her - 13,6/106,2 KB
Gelände westlich vom Vereinshaus vor dem Arbeitseinsatz
Foto: Andreas Kaim   Vergrößern - 106,2 KB
 
Baggereinsatz - 13,7/101,6 KB
Mit einem Bagger wird das Gelände kultiviert.
Foto: Andreas Kaim   Vergrößern - 101,6 KB
 
Geläde am Nachmittag - 11,3/95,0 KB
Am Nachmittag sieht das Gelände schon wesentlich schöner aus.
Foto: Andreas Kaim   Vergrößern - 95,0 KB

zum Seitenanfangzum Seitenanfang