Neuigkeiten

vom Verein

16.12.2017 Adventsfahrt ins vorweih­nachtliche Selketal 2017
Foto
Zug auf Gleis 3 des Bahnhofs Silberhütte (ehemals Anschluss Heizwerk)
Foto: Heiko Zeckai

Alle Jahre wieder veranstaltet der Freundes­kreis Selketal­bahn e. V. (FKS) seine Adventsfahrt von Qued­linburg zum Waldhof in Silberhütte (Stadt Harz­gerode). Am 16. Dezember 2017 verkehrte der Sonder­zug von Qued­linburg durch das vor­weih­nacht­liche Selketal nach Silberhütte.
Auf der Hinfahrt stiegen der Weihnachtsmann und sein Weihnachtsengel zu, um alle Fahrg­äste mit einer kleinen Überraschung zu erfreuen.
Auf dem Waldhof waren die Tische liebevoll weih­nacht­lich dekoriert und über dem Feuer dampfte der Punsch. Das Lagerfeuer brannte und die Grillwürste warteten schon auf dem Grill.
In diesem Jahr lag auch erstmals zu der Veranstal­tung Schnee auf dem Waldhof, was dem Ganzen einen ganz besonderen Reiz gab. Überall brannten Kerzen und tauchten den gesamten Platz in eine roman­tische Atmos­phäre.
Der Aufenthalt auf dem Waldhof ging leider viel zu schnell vorüber und kurz nach 17:00 Uhr setzte sich der gut besetzte Sonder­zug wieder in Bewegung, um nach der Fahrt durch das Selketal seinen Aus­gangs­punkt in Qued­linburg zu erreichen.
Die Adventsfahrt bildete jedoch noch nicht das Ende der Sonder­fahrtensaison des Vereins. Zum Jahreswechsel stand noch der Silvester-Express zum Brocken auf dem Programm.

Steffen Rienecker


Foto
Die Lokomotive für den Sonder­zug (Lok 99 7240) wird im Bf Gern­rode geschmückt.
Foto: Klaus Gottschling
Foto
Der Sonder­zug des FKS hat den Haltepunkt Qued­linburg-Quarmbeck passiert.
Foto: Gernot Gattermann
Foto
Sonder­zug mit Lok 99 7243 am Haltepunkt Sternhaus Haferfeld
Foto: Gernot Gattermann
Foto
Einfahrt in den Bahnhof Sternhaus Ramberg
Foto: Heiko Zeckai
Foto
Weihnachtsmann und Engel während des Aufenthalts im Bahnhof Sternhaus Ramberg
Foto: Klaus Gottschling
Foto
Weihnachtsmann und Engel beim Aufenthalt im Bf Sternhaus Ramberg, da auf die Begegnung mit Zug Nto 8972 (Triebwagen 187 019) gewartet werden musste
Foto: Heiko Zeckai
Foto
Beim Wassernehmen in Alexis­bad präsentieren sich der Weihnachtsmann und sein Engel den Fotografen.
Foto: Gernot Gattermann
Foto
dekorierte Tische im Waldhof Silberhütte
Foto: Heiko Zeckai
Foto
Lagerfeuer im Waldhof Silberhütte
Foto: Heiko Zeckai

Hinweise:
Durch Anklicken der Bilder werden diese in vergrößerter Ansicht angezeigt.
In der Fotogalerie sind noch weitere Fotos zu sehen.

zum Seitenanfang

zuletzt aktualisiert am 
© Freundeskreis Selketalbahn e. V.