Neuigkeiten

vom Verein

01.06.2013 Ausfall des Kinderfestes am 1. und 2. Juni 2013

Mit viel Aufwand hatten der Waldhofverein und der Freundeskreis Selketalbahn e. V. das Kinderfest am 1. und 2. Juni 2013 im Waldhof Silberhütte und im „Märchenwald“ vorbereitet. Am Freitagnachmittag (31.05.) schien noch alles in Ordnung. Am Abend zog ein Unwetter (heftige Gewitter mit Hagel-/Regenschauern) über Mittel- und Ostharz. Das Bild, welches sich am Samstagfrüh im Waladhof Silberhütte bot, zwang die Vereine zur Entscheidung, das Kinderfest an diesem Wochenende ausfallen zu lassen.
Die ohnehin schon angeschwollene Selke war weiter gestiegen. Dadurch konnte der kleine Bach im Waldhof nicht abfließen. Er trat über die Ufer und setzte große Teile des Waldhofs unter Wasser.
Aufgrund der Niederschlagsmenge ergossen sich zahlreiche Rinnsale an den Hängen des „Märchenwaldes“ talwärts. Die Wege waren aufgeweicht.

Der Ausfall des Kinderfestes hatte den Ausfall der „Teddybärfahrten“ zur Folge. Der FKS hat versucht, telefonisch die Besteller von Fahrkarten für die Sonderzüge zu erreichen. Die Angerufenen hatten Verständnis für die Stornierung der Fahrten.

zum Seitenanfang

übergelaufener Bach im Waldhof Silberhütte am 01.06.2013
übergelaufener Bach im Waldhof Silberhütte am 01.06.2013
Foto: Klaus Gottschling
überschwemmter Waldhof Silberhütte am 01.06.2013
überschwemmter Waldhof Silberhütte am 01.06.2013
Foto: Klaus Gottschling
Auch die Halle im Waldhof Silberhütte steht teilweise unter Wasser.
Auch die Halle im Waldhof Silberhütte steht teilweise unter Wasser.
Foto: Klaus Gottschling

Hinweise:
Durch Anklicken der Bilder werden diese in vergrößerter Ansicht angezeigt.
In der Fotogalerie sind noch weitere Fotos zu sehen.

zum Seitenanfang

zuletzt aktualisiert am 
© Freundeskreis Selketalbahn e. V.