Neuigkeiten

vom Verein

04./05.12. 2010  Nikolausfahrten 2010

Am 4./5. Dezember 2010 (Sa./So.) veranstaltete der Freundeskreis Selketalbahn e. V die traditionellen „Nikolausfahrten“. An beiden Tagen fuhr am Nachmittag der geschmückte Dampfsonderzug von Gernrode nach Harzgerode. Während der Fahrt verteilten der Nikolaus und seine Helfer kleine Geschenke an die mitreisenden, lieben Kinder. Am Bahnhof Harzgerode wurden die Fahrgäste von den Nikoläusen des Nikolausvereins nigerode (alles Nikoläuse, die im wahren Leben den Vornamen Klaus haben) in das Stadtzentrum begleitet. In der historischen Innenstadt luden wieder die „Adventswege“ zum Bummeln ein. Man konnte die Türmerin in der St.-Marien-Kirche besuchen u. a. m.

Pressemitteilungen:

Die besten Plätze bot der Fürstenstuhl (Mitteldeutsche Zeitung – MZ vom 06.12. 2010)


zum Seitenanfang

zuletzt aktualisiert am 
© Freundeskreis Selketalbahn e. V.