Neuigkeiten

vom Verein

27./28.11. 2010  Modellbauausstellung zum Weihnachtsmarkt in Ditfurt
Besucher an der Gartenbahnanlage (1)
Besucher an der Gartenbahnanlage (1)
Foto: Ditmar Deicke

Zum zweiten Mal nahm die Modellbahngruppe des FKS am Weihnachtsmarkt in Ditfurt (27./28.11.2010) teil. Wie im Jahr 2009 fand diese Veranstaltung wieder auf dem großen Gelände des Heimatvereines statt. Die Modellbahner hatten wieder eine mobile Gartenbahnanlage aufgebaut, wo auch Modelle harztypischer Fahrzeuge zu sehen waren – unter anderem das „Harzkamel“.
Die Besucher – insbesondere die Kinder – waren von der mobilen Anlage begeistert. Bei dem regen Besucheransturm mussten wir auch noch viele Fragen beantworten.
Die Besucher konnten natürlich auch die Ausstellung zur Geschichte des Ortes besuchen. Verschiedene Händler trugen wieder zum Gelingen dieses Weihnachtsmarktes bei.
Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung. 

zum Seitenanfang

Ausstellungsraum im Heimatmuseum Ditfurt (1)
Ausstellungsraum im Heimatmuseum Ditfurt (1)
Foto: Ditmar Deicke
Weihnachtsmarkt auf dem Freigelände des Heimatmuseums Ditfurt
Weihnachtsmarkt auf dem Freigelände des Heimatmuseums Ditfurt
Foto: Ditmar Deicke
Weihnachtsbaum auf dem Freigelände des Heimatmuseums Ditfurt
Weihnachtsbaum auf dem Freigelände des Heimatmuseums Ditfurt
Foto: Ditmar Deicke

Hinweise:
Durch Anklicken der Bilder werden diese in vergrößerter Ansicht angezeigt.
In der Fotogalerie sind noch weitere Fotos zu sehen.

zum Seitenanfang

zuletzt aktualisiert am 
© Freundeskreis Selketalbahn e. V.