Neuigkeiten

vom Verein

26.09.2007 Ausfall der "Herbstfahrten zum Brocken"

Mit rund 50 offiziellen und inoffiziellen (Charterverkehr) Sonderfahrten pro Jahr ist der Freundeskreis Selketalbahn e. V. (FKS) der größte Kunde1 des Eisenbahnverkehrsunternehmens (EVU) Harzer Schmalspurbshnen GmbH (HSB).
So wie in der Vergangenheit hatte der FKS Anfang des dritten Quartals 2006 seine Bestellung für die geplanten Sonderfahrten im Folgejahr (2007) der HSB übersandt. Statt der gewohnten Rückmeldung über unverändert realisierbare, nur mit anderen Triebfahrzeugen/Wagen durchführbare bzw. nicht realisierbare Fahrten erhielt der Verein nur auf zusätzliche Nachfrage die Zusage für einige, wenige Fahrten. Für die Mehrzahl der Fahrten bekamen wir relativ kurzfristig Absagen. So müssen wir leider nach diversen, stornierten Veranstaltungen auch die für den 6. und 7. Oktober 2007 geplanten Fahrten absagen und uns bei den Absendern von Fahrkartenbestellungen entschuldigen:


 1   Als Besteller von Verkehrsleistungen bezahlt der FKS der HSB für durchgeführte Fahrten ein Entgeld entsprechend den Tarifbestimmungen.

zum Seitenanfang

zuletzt aktualisiert am 
© Freundeskreis Selketalbahn e. V.